Kaffee-Treff

Menschen kennen lernen, sich mit anderen treffen. Das ist wichtig!
Darum haben wir in unserem sozialen Laden den Kaffee-Treff eingerichtet. Zeit haben zum Klönen, aber auch mal der Thementisch mit Herrn Poscher von der Diakonie.

Die beiden Teams des Kaffee-Treffs sind so froh, dass ihr Angebot so zahlreich angenommen wird. Manchmal müssen sogar Stühle dazu improvisiert werden!


Mittwochs und donnerstags im Wechsel. Erzählen, plaudern, mal etwas loswerden.

 

 

 

 

Die aktuellen Termine

im Oktober:

Do 18.10.

Mi 24.10.

 

im November:

Do 1.11.

Mi 7.11.

Do 15.11.

Mi 21.11.

Do 29.11.

 

im Dezember:

Mi 5.12.

Do 13.12.

Mi 19.12.

 

 

 

 

Kleiner Einblick in die fröhliche Runde

Strahlende Gesichter. Ein fröhliches "Hallo!" jedem, der neu in die Runde kommt oder nur eben reinschaut. Vier verschiedene Kuchenvariationen stehen auf dem Tisch, darunter auch ein schokoladiger Marmorkuchen. Der Kaffee ist gekocht, Teewasser steht genauso bereit, wie Gläser und Sprudelwasser.

Die Damen und Herren der Runde klönen, lachen und erinnern sich gemeinsam an alte Zeiten. Aber auch was heute in Gretesch, Lüstringen und Darum los ist, wird besprochen. Weltpolitisches weniger - "Wir wollen uns nicht mehr ärgern."

Jede Woche klingt es so in der Kaffeeecke im Laden. Warum sie zusammenkommen? "Wenn man so den ganzen Tag zuhause sitzt, kommt man vielleicht auf dumme Gedanken oder schaltet am Ende noch den Fernseher zur Unterhaltung ein - da ist es hier doch besser." Und so wird fleißig weiter geklönt und gelacht. Und wenn noch jemand dazukommt, wird mit den Stühlen zusammen- oder aufgerückt. "Dann machen wir einen Stuhlgang!" scherzt jemand und der ganze Tisch lacht.

Wer auch mal ein fröhliches "Hallo" hören möchte, ist herzlich eingeladen.