Mobiler Einkaufswagen

Einkaufen gehen, eigentlich eine selbstverständliche alltägliche Tätigkeit, aber was, wenn ich nicht mehr selbst Auto fahren kann? Wenn ich niemanden habe, den ich bitten kann, mich zu fahren?
Dafür gibt es den „Mobilen Einkaufswagen“ in unserem Stadtteil in Kooperation mit unserer katholischen Schwestergemeinde, dem Malteser Hilfsdienst und dem Seniorenbüro der Stadt Osnabrück. 14 tägig, kostenlos.

Inzwischen wird das Angebot in Lüstringen sehr gut angenommen. Wir haben manchmal schon das Problem nicht alle „einladen“ zu können. Wir arbeiten an einer Lösung, die Kapazität erhöhen zu können – aber das braucht ein weiteres Fahrzeug und ein weiteres Team von Ehrenamtlichen … wird werden, braucht aber Zeit!

 

Die Termine des MEW sind im „Laden“ ausgelegt, im Gemeindehaus und bald schon im Schaufenster der Bunten Beratungsstelle(Mindener Str. 337).