Familien unterstützen, Kinder stark machen

"Jedes Kind braucht einen Engel" ist der Arbeitsbereich gemeinwesenorientierter Diakonie der Ev.-luth. Petrusgemeinde Gretesch-Lüstringen-Darum in Osnabrück.

Gemeinsam mit mehr als 70 Ehrenamtlichen arbeiten wir für Kinder und Familien in Notlagen. Not ist vielfältig: plötzliche Krankheit, Trennung, fremd sein, die Sprache, Armut ...

 

Unsere 4 Säulen:

  • Bildung und Teilhabe - weil manchmal keiner da ist, der helfen kann
  • Kinderferienbetreuung - weil Eltern nicht genug Urlaub haben und weil viele Kinder gar nicht wegfahren können
  • Sozialer Laden - weil Kleidung manchmal zu teuer ist
  • Hilfen im Alter - weil vieles gemeinsam so viel leichter geht und keiner allein sein soll!

"Jedes Kind braucht einen Engel" ist für alle da, die Unterstützung brauchen. Egal welcher Konfession, Religion und Herkunft.

Terminshopping

ab Dienstag, 11.5.2021

telefonische Terminreservierung unter 0541/580 281 35 während unserer Öffnungszeiten möglich
Di - Fr 14 bis 18 Uhr, Fr und Sa 10 bis 13 Uhr

offizieller Coronatest (nicht älter als 24 Stunden)

FFP2 Maske

Hohe Anforderungen, aber besser als nichts!

Wir freuen uns, unsere Kunden wieder begrüßen zu können.

 

 

 

 

 

 

 

JKBEE ist mehr als die konkrete Arbeit vor Ort. JKBEE ist auch zu einem Beispiel für die Vielfalt des Diakonenberufes geworden.