Familien unterstützen, Kinder stark machen

"Jedes Kind braucht einen Engel" ist der Arbeitsbereich gemeinwesenorientierter Diakonie der Ev.-luth. Petrusgemeinde Gretesch-Lüstringen-Darum in Osnabrück.

Gemeinsam mit mehr als 70 Ehrenamtlichen arbeiten wir für Kinder und Familien in Notlagen. Not ist vielfältig: plötzliche Krankheit, Trennung, fremd sein, die Sprache, Armut ...

 

Unsere 4 Säulen:

  • Bildung und Teilhabe - weil manchmal keiner da ist, der helfen kann
  • Kinderferienbetreuung - weil Eltern nicht genug Urlaub haben und weil viele Kinder gar nicht wegfahren können
  • Sozialer Laden - weil Kleidung manchmal zu teuer ist
  • Hilfen im Alter - weil vieles gemeinsam so viel leichter geht und keiner allein sein soll!

"Jedes Kind braucht einen Engel" ist für alle da, die Unterstützung brauchen. Egal welcher Konfession, Religion und Herkunft.

Lockdown-Verlängerung

Der Laden bleibt weiterhin geschlossen.

Kinderferienbetreuung in den Sommerferien? Hoffentlich!

Kaffeetreff und Mobiler Einkaufswagen finden nach wie vor nicht statt.

Bildung und Teilhabe: sehr begrenzt möglich. (Ausdruck von Arbeitsblättern für die Schule auf telefonische Nachfrage)

 

 

 

 

 

 

 

JKBEE ist mehr als die konkrete Arbeit vor Ort. JKBEE ist auch zu einem Beispiel für die Vielfalt des Diakonenberufes geworden.