Familien unterstützen, Kinder stark machen

"Jedes Kind braucht einen Engel" ist der Arbeitsbereich gemeinwesenorientierter Diakonie der Ev.-luth. Petrusgemeinde Gretesch-Lüstringen-Darum in Osnabrück.

Gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen arbeiten wir für Kinder und Familien in Notlagen. Not ist vielfältig: plötzliche Krankheit, Trennung, fremd sein, die Sprache, Armut ...

 

Unsere 4 Säulen:

  • Bildung und Teilhabe - weil manchmal keiner da ist, der helfen kann
  • Kinderferienbetreuung - weil Eltern nicht genug Urlaub haben und weil viele Kinder gar nicht wegfahren können
  • Sozialer Laden - weil Kleidung manchmal zu teuer ist
  • Hilfen im Alter - weil vieles gemeinsam so viel leichter geht und keiner allein sein soll!

"Jedes Kind braucht einen Engel" ist für alle da, die Unterstützung brauchen. Egal welcher Konfession, Religion und Herkunft.

10 Jahre Der Laden

Foto: Thomas Osterfeld (NOZ)

2011 Ladeneröffnung - 2014 Umzug zur Mindener Straße. Eine tolle Entwicklung! Danke unseren Mitarbeiter*innen, den ehrenamtlichen Engeln, ohne die es nicht möglich wäre, diesen Erfolg zu feiern und schließlich ein Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden, an die Spenderinnen und Spender (sowohl Sach- als auch Geldspenden) und Danke allen Freunden von JKBEE, die unsere Arbeit unterstützen.

Auf weitere 10 Jahre!!!

siehe auch NOZ vom 5.11.2021