Familien unterstützen, Kinder stark machen

"Jedes Kind braucht einen Engel" ist der Arbeitsbereich gemeinwesenorientierter Diakonie der Ev.-luth. Petrusgemeinde Gretesch-Lüstringen-Darum in Osnabrück.

Gemeinsam mit mehr als 70 Ehrenamtlichen arbeiten wir für Kinder und Familien in Notlagen. Not ist vielfältig: plötzliche Krankheit, Trennung, fremd sein, die Sprache, Armut ...

 

Unsere 4 Säulen:

  • Bildung und Teilhabe - weil manchmal keiner da ist, der helfen kann
  • Kinderferienbetreuung - weil Eltern nicht genug Urlaub haben und weil viele Kinder gar nicht wegfahren können
  • Sozialer Laden - weil Kleidung manchmal zu teuer ist
  • Hilfen im Alter - weil vieles gemeinsam so viel leichter geht und keiner allein sein soll!

"Jedes Kind braucht einen Engel" ist für alle da, die Unterstützung brauchen. Egal welcher Konfession, Religion und Herkunft.

Lockdown-Verlängerung

Der Laden bleibt geschlossen. Wir wollen aber wenigstens denen helfen können, die dringend eine Babyausstattung brauchen. Dafür haben wir eine Hotline eingerichtet: 0541/580 281 35. Dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr können direkt im Laden Baby- und Kleinkinderkleidung bestellt werden. Zu einem vereinbarten Zeitpunkt kann dann die Bestellung an der Tür abgeholt werden.

Wir haben auch Kinderwagen.

Freie BFD-Stellen

Bundesfreiwilligendienst bei uns im Laden. Beginn jederzeit möglich. Ab 16 Jahre, auch "ältere Semester" sind herzlich willkommen. Ü-27-Bewerber können auch mit nur 20 Stunden dabei sein.

Bei Interesse bitte melden bei Antje Wietzorek, Tel: 01515 077 1902

www.diakonie-in-niedersachsen.de/pages/mitgliederservices/soziale_themen/freiwilligendienste/index.html

 

Wir sind Pionierstandort - einer von 18 bundesweit!

Mehr darüber:

http://www.kirche-findet-stadt.de/index.php/praxis-vor-ort/wohnen/340-osnabrueck-luestringen